Montag, 1. September 2014

Magic Mirror Frame

Der Rahmen war mit das anstrengenste bei der ganzen Aktion, denn er muss die gesamten 6,9 kg tragen, und soll zudem nicht ganz so häßlich sein. Fangen wir bei der Statik an - zum Glück hat mein Bildschirm (ein bei Amazon gebraucht geschossener 24er) an der Seite Gewinde, zu denen ich zufällig noch passende Schrauben hatte! Damit brauche ich den schweren Bildschirm nicht umständlich einfassen sondern kann ihn richtig fixieren:



Winkel bringen nochmal zusätzliche Stabilität und zwei weitere Schrauben in den hier noch freien Löchern dienen später als Aufhängehaken:

Die Blöcke an der Seite und oben sind Abstandshalter zur Wand, seitlich blickdicht und oben/unten offen damit Lust zirkulieren kann:


Die Front soll nicht so dünn bleiben, statt dessen werden dünne Bretter mit doppelseitigem Klebeband, Leim und Holzspachtel draufgeklebt:

Für den Bewegungssensor habe ich dämlicherweise ein Loch ander falschen Seite gebohrt - doch Holzspachtel ist flexibal einsetzbar :-)

Zur Zierde eine Zierleiste...

Erster Anstrich hellblau, das hinterher am Rand à la shabby look nach dem Abschleifen durchschimmert:

Dunkelblau ist die Farbe der Wahl geworden:

Und das Ergebnis:

Es folgen: Elektro-Hardware & Software

2 Kommentare:

  1. I would like to thank you for the efforts you've put in penning this blog.
    I am hoping to check out the same high-grade content
    from you later on as well. In fact, your creative writing
    abilities has encouraged me to get my own blog now ;)

    AntwortenLöschen